Fußball

Wie der Kunstrasenplatz des TuS Efringen-Kirchen saniert wird

BZ-Plus Beim TuS Efringen-Kirchen wird der 15 Jahre alte Kunstrasenplatz erneuert. Die Arbeiten sind bald abgeschlossen, derzeit werden die farbigen Linien eingefügt. 324.000 Euro kostet die Sanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunstrasensanierung beim TuS Efringen-...ht auf den Kiesunterboden aufgebracht.  | Foto: Victoria Langelott
1/13
Kunstrasensanierung beim TuS Efringen-Kirchen: Am 20. Juli wurde die mineralische Ausgleichsschicht auf den Kiesunterboden aufgebracht. Foto: Victoria Langelott
Nach 15 Lebensjahren muss der Kunstrasen des TuS Efringen-Kirchen saniert werden. Das hat seinen Preis: 324 000 Euro brutto gibt der Verein dafür aus und wird dabei von Gemeinde und Sportbund unterstützt. Doch wie funktioniert so eine Sanierung eigentlich? Die BZ hat es sich von Sportanlagenbauer Ralf Goldschmidt erklären lassen.
Zum Ortstermin im Hölzele sind neben Gotec-Chef Ralf Goldschmidt auch Ralf Schörlin, Stephan Schörlin und Markus Schiff vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gotec-Chef Ralf Goldschmidt, Ralf Goldschmidt, Ralf Schörlin

Weitere Artikel