"Wie beide Seiten zusammengearbeitet haben, war beeindruckend"
BZ-INTERVIEW mit dem Breisacher Beigeordneten Oliver Rein zum deutsch-französischen Kulturspektakel "Reflets au Rhin - Lichterglanz auf dem Rhein".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/ELSASS. Vor gut einer Woche fand auf der Rheininsel mit "Reflets au Rhin - Lichterglanz auf dem Rhein" erstmals ein großes deutsch-französisches Kulturspektakel statt. Auch die Stadt Breisach hat maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Großprojekt verwirklicht werden konnte. BZ-Redakteurin Agnes Pohrt sprach mit dem Breisacher Beigeordneten Oliver Rein.
BZ: Sind Sie froh, dass der "Lichterglanz" über die Bühne ist?Rein: Ja und nein - und da spreche ich nicht nur für mich, sondern vor allem auch für die Vereine. Es hat viel Kraft ...