Digital die Natur erleben
Wie Apps dabei helfen, Pflanzen oder Tiere zu bestimmen
Wer nicht weiß, welchen Vogel er gerade hört oder wie die bunte Blume auf der Wiese heißt, kann sich von kostenlosen Apps helfen lassen. Eine Ausnahme ist wichtig: Für das Erkennen von Pilzsorten ist noch Fachwissen gefragt.
So, 6. Sep 2020, 12:51 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das botanische Fachwissen unter Spaziergängern und Wanderern ist eher dünn gesät, genauso wie die Lust, ein kiloschweres Bestimmungsbuch für die heimische Flora mitzunehmen und sich unterwegs mühsam durch die Merkmale von Stiel, Blättern und Blüte zu arbeiten. Zum Glück ist die traditionelle Pflanzenbestimmung im digitalen Zeitalter angekommen. Apps, mit deren Hilfe die gefleckte von der purpurroten Taubnessel unterschieden werden kann, sind inzwischen so gut, dass sie auch auf den ...