Widerstand gegen Rechts wächst
Anti-NPD-Kundgebung in der Innenstadt morgen ab 12 Uhr. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Widerstand gegen die für Samstag angemeldete Kundgebung rechtsextremer Kreise wächst: "Das Thema ist in der breiten Bevölkerung angekommen, die Stimmung ist für uns", sagte gestern der DGB-Kreisvorsitzende Klaus Melder. Er rechnet morgen mit mehr als 1000 Gegendemonstranten in der Innenstadt, wenn es von 12 bis 14.30 Uhr heißt: "Nazis in Offenburg verhindern". Die Veranstalter seien bemüht, alles zu vermeiden, was die Polizei oder gar Ausschreitungen provozieren könnte: "Ich hoffe, dass es friedlich bleibt", so Melder.
Heute Abend werden unter anderem Mitglieder der IG-Metall-Jugend durchs Offenburgs Kneipen ziehen und mit weiteren 2000 Flugblättern für die Kundgebung werben. Am ...