Widerstand gegen Rechts wächst
Anti-NPD-Kundgebung in der Innenstadt morgen ab 12 Uhr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Widerstand gegen die für Samstag angemeldete Kundgebung rechtsextremer Kreise wächst: "Das Thema ist in der breiten Bevölkerung angekommen, die Stimmung ist für uns", sagte gestern der DGB-Kreisvorsitzende Klaus Melder. Er rechnet morgen mit mehr als 1000 Gegendemonstranten in der Innenstadt, wenn es von 12 bis 14.30 Uhr heißt: "Nazis in Offenburg verhindern". Die Veranstalter seien bemüht, alles zu vermeiden, was die Polizei oder gar Ausschreitungen provozieren könnte: "Ich hoffe, dass es friedlich bleibt", so Melder.
Heute Abend werden unter anderem Mitglieder der IG-Metall-Jugend durchs Offenburgs Kneipen ziehen und mit weiteren 2000 Flugblättern für die Kundgebung werben. Am ...