Wichtige Weichenstellungen
IHRINGER JAHRESRÜCKBLICK 2012: In dem Winzerdorf hat die Zukunftssicherung Priorität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Den Neubau der Stützmauer in der Wasenweiler Ortsmitte und die Gründung des Eigenbetriebs Versorgung wertet der Ihringer Bürgermeister Martin Obert als die beiden wichtigsten kommunalen Vorhaben, die 2012 in der Winzergemeinde realisiert wurden. Aufwändig und teurer als kalkuliert war die Errichtung der Stützmauer. Als markantes Verkehrsbauwerk hat sie das Wasenweiler Ortsbild vorteilhaft verändert. Ein Jahrhundertbauwerk eben und damit eine Investition in die Zukunft.
Das ist auch der Eigenbetrieb Versorgung, der zum Jahresbeginn 2013 seine Arbeit aufnimmt. Es ist der 3. kommunale Eigenbetrieb in Ihringen. Der Rathauschef bezeichnet ihn als wichtiges Instrument für die Neustrukturierung des Gemeindehaushalts. "Wir nehmen eine Vorreiterrolle ein, denn bislang gibt es in Baden-Württemberg erst 3 oder 4 Gemeinden ...