Das Rote Kreuz in Ihringen freut sich über mehr Blutspender
Das DRK Ihringen-Wasenweiler zieht eine positive Bilanz für 2024, trotz Herausforderungen in der Jugendarbeit. Die Blutspenden in Ihringen verzeichnen einen Anstieg entgegen dem deutschlandweiten Trend.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim DRK Ihringen-Wasenweiler steigen die Zahlen der Blutspender und der Erstspender jedes Jahr kontinuierlich an. Der nächste Spendetermin in Ihringen ist am 25. Juli 2025. Foto: Oliver Berg (dpa)
Das vergangene Jahr war für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ihringen-Wasenweiler im Großen und Ganzen erfolgreich. Einziger großer Wermutstropfen ist die vorübergehende Einstellung des Jugendabteilung, so das Fazit auf der Hauptversammlung. Allerdings hat der Vorsitzenden Daniel Burtsche ...