Wichtige Tage für die Große Koalition
Union und SPD stehen vor Weichenstellungen / Dabei wollen sich die Regierungspartner auch neu kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Spitzen der Koalitionsfraktionen befassen sich auf einer Klausur am Freitag mit Projekten, die sie in den nächsten Monaten anpacken wollen. Beschlüsse soll es zum Ausbau des Mobilfunknetzes, zur Wirtschaftspolitik sowie zur Pflege geben. Nach den turbulenten vergangenen Wochen gehe es aber auch darum, "dass man einfach mal zusammensitzt, dass man ein bisschen quatscht" und sich darüber austausche, "wie die politische und auch die persönliche Arbeit zusammen weiter gut erfolgen kann", sagte Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus.
Ein arbeitsreiches Wochenende steht dann der SPD bevor: Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als Vorsitzende bat die Partei die Basis um Vorschläge, in welchem Verfahren ihr Nachfolger ...