Wettstreit der Bücherfans
Nervös bibbern, flüssig lesen: Stadtentscheid beim Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Manche haben gleich einen ganzen Fanclub mitgebracht. Alisha Jungblut (11), Alissa Moos (12) und Jacqueline Laun (12) warten gespannt auf den Auftritt von Moshe Steuber und haben sogar bunte Schilder dabei. Auf denen steht: "Moshe vor!" Moshe ist wie seine Fans in der 6 c der Staudinger Gesamtschule und trat mit 17 anderen Sechstklässlern Freiburger Schulen in der Stadtteilbibliothek Haslach zum großen Vorlesen an: Es ging um den Stadtentscheid des 47. Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels.
Bis Moshe Steuber loslegen kann, dauert es lange. Er ist erst als Vorletzter dran. Bis dahin hat sich die nervöse Anspannung schon ein bisschen gelegt. Aber die zwei Jugendlichen und vier Erwachsenen von der Jury, die gegenüber von den 17 Vorlesern sitzen, ...