Wettbewerbe und Präsentationen

Klein- und Obstbrenner der Region wollen zusammenarbeiten und für die Produkte des "Naturgarten Kaiserstuhl" werben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL/KAISERSTUHL (rai). Die Klein- und Obstbrenner des Kaiserstuhls wollen künftig stärker zusammenarbeiten. Dies ist die Bilanz eines Treffens in der Oberrotweiler Winzerhalle, zu dem der Arbeitskreis Qualitätsschnäpse eingeladen hatte. Über 60 Schnapsbrenner kamen. Der Arbeitskreis plant unter anderem ein Fortbildungsseminar sowie Präsentationen und Prämierungen. Im Sommer 2006 sollen außerdem erstmalig "Kaiserstuhl-Tage" stattfinden, bei denen sich verschiedene Gruppen gemeinsam präsentieren.

Heiß diskutiert wurde die Frage, ob und in welchem Rahmen sich die Schnapsbrenner zur Verbesserung von Qualität und Vermarktung ihrer Produkte zusammenschließen sollten. Matthias Hollerbach vom Plenum-Projekt "Naturgarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Hollerbach, Friedbert Schill, Edmund Guldenfels

Weitere Artikel