Wertvoll, aber wenig wertgeschätzt
Bundespolitiker, Bürgermeister und Klinik-Verantwortliche tauschen sich über die Lage der Rehabilitations-Branche aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Reha lohnt sich, findet aber gesundheitspolitisch zu wenig Beachtung. Das war, kurz zusammengefasst, der Tenor eines ausführlichen Fachgesprächs zwischen den Bundestagsabgeordneten des hiesigen Wahlkreises, den Bürgermeistern der drei Kurorte in der Region und Verantwortlichen von Reha-Kliniken, das vor wenigen Tagen in der Bad Krozinger Breisgau-Klinik stattfand. Finanzielle wie strukturelle Probleme setzen die Einrichtungen unter Druck.
Rehabilitation hat einen individuellen gesundheitlichen wie auch einen volkswirtschaftlichen Wert. Die Anschlussheilbehandlungen werden umso wichtiger, als sich die Aufenthaltszeiten in den Akut-Kliniken immer weiter verkürzt haben. Rehabilitationsmaßnahmen sorgen dafür, dass Menschen schneller wieder in den Arbeitsprozess integriert werden, sie können tendenziell ...