Werte von zeitloser Gültigkeit
Kolpingsfamilie Haltingen blickt am 25. November auf 60 Jahre zurück / Aus der Gemeinde Sankt Maria nicht mehr wegzudenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (hf). "Bei den Haltingern ist immer etwas los" – dies bekomme er von anderen Kolpinggruppen immer wieder anerkennend zu hören, freut sich Horst Rosshart, seit 44 Jahren Senior und damit Vorsitzender der Haltinger Kolpingsfamilie, die 60 Jahre alt wird. Die Kolpingbrüder- und Schwestern sind in der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Maria in der Tat auf vielen Ebenen aktiv und eine unverzichtbare Größe.
War die Kolpingsfamilie früher männlichen Handwerksgesellen vorbehalten, so hat sie sich längst auch für Frauen und alle anderen Berufsgruppen geöffnet. Eines aber ist nach wie vor verbindlich: "Die Werte Adolph Kolpings bleiben die Richtlinie", sagt Horst Rosshart, für den ...