BZ-Serie (Teil 3)

Werte: Für Pfarrer Wehrle ist helfen selbstverständlich

"Dafür stehe ich":Der katholische Pfarrer Franz Wehrle sieht in religiöser Identität den Schlüssel zu mehr Offenheit. In Teil 3 der BZ-Serie spricht er über Begegnungen mit Migranten und selbstverständliche Hilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Franz Wehrle  | Foto: Michael Bamberger
Pfarrer Franz Wehrle Foto: Michael Bamberger
"Ich habe von klein auf Kontakt zu Ausländern gehabt. In unserem alten Einfamilienhaus mit Kuhstall in Furtwangen haben früher immer vier Gastarbeiter gewohnt, mit uns Kindern Tür an Tür und mit gemeinsamen Sanitäranlagen. Sie waren aus Spanien, Kroatien, Bosnien und Italien und haben bei einer Baufirma gearbeitet.
Meine Eltern hatten wenig Geld und haben die Zimmer vermietet. Der Firmenchef, dessen Familie selbst nach dem Krieg aus dem damaligen Jugoslawien vertrieben wurde, hatte die Leute vermittelt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel