Neue Perspektive
Werkrealschule Rust will Gemeinschaftsschule werden
Werkrealschule Rust will Gemeinschaftsschule werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Schullandschaft in der südlichen Ortenau soll sich verändern. Das ist zumindest das Ziel der Bürgermeister Kai-Achim Klare und Jochen Paleit und der Doppelspitze der Werkrealschule Kappel-Grafenhausen/Rust, Karl-Heinz Debacher und Maria Gut. Das Quartett will, offensichtlich mit dem Segen des Schulamtes, die Werkrealschule zu einer Gemeinschaftschule weiterentwickeln. In parallel geführten Gemeinderatssitzungen am Montag sollen die Gemeinderäte den Auftrag erteilen, den Prozess voranzutreiben. Ziel ist es, bis zum Schuljahr 2016/17 die Gemeinschaftsschule zu installieren.
Beide Bürgermeister erklärten gestern gegenüber der Badischen Zeitung, dass sie ihren Vorstoß als wichtigen Schritt zur Standortsicherung der Schule mit Sekundarstufe sehen. Zugleich sei es ein notwendiger Schritt, um in Rust wie auch in Kappel-Grafenhausen auf Dauer ein attraktives ...