Werke regen zum Nachdenken an
KUNST "ZEIT IM WANDEL": Giulio V. Cerbella und Josef Briechle beteiligen sich am etwas anderen Symposium in Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter dem Thema "Zeit im Wandel" hat Grafenhausen eine Open Air-Ausstellung im Skulpturenpark vom 21. Juni bis 31. August initiiert. Die Künstler werden aber nicht wie sonst beim Symposium im Skulpturenpark ihre Werke vor Ort, sondern in ihren privaten Ateliers und Werkstätten schaffen, die im Laufe des Aktionszeitraums nach Grafenhausen gebracht werden. In einer Portraitserie stellt die BZ die zehn beteiligten Kunstschaffenden vor – heute: Giulio V. Cerbella und Josef Briechle.
Wenn ein ursprünglich geplanter Kurpark zum Skulpturenpark mutiert, dann eröffnet dieser Bereich Freiräume. Freiräume, die einerseits von naturbelassenen Flächen, also ohne klassische Parkelemente wie künstlich angelegte Rosenbeete oder Lavendelrabatten, und andererseits von Kunst ...