Werbung für Folklore und Volksmusik
BZ-INTERVIEW mit Werner Salm und Christoph Scherzinger zum Benefizkonzert der "Original Kaiserstühler Musikanten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL. Die durch Funk und Fernsehen bekannt gewordenen "Original Kaiserstühler Musikanten" veranstalten unter der Leitung von Werner Salm am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr im Badischen Winzerkeller in Breisach ein Benefizkonzert zugunsten der Jugendmusikschule. Die Mitglieder der Gruppe, größtenteils Musikschullehrer aus der Region, wollen damit auch Werbung für Folklore und Volksmusik betreiben. Mit Werner Salm und Christoph Scherzinger, Leiter der Jugendmusikschule, sprachen Julia Liebermann und Gerold Zink.
BZ: Wie entstand die Idee zu dem Konzert?Salm: Einige Mitglieder unserer Gruppe unterrichten an der Jugendmusikschule. Dadurch ist uns natürlich bekannt, dass die Jugendmusikschule immer Geld gebrauchen kann. Deshalb haben wir ...