Werben für den Wein aus dem Breisgau
Mit 100 000 Euro pro Jahr soll das Image des zwischen Oberschopfheim und Freiburg erzeugten Weins aufpoliert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Breisgauer Wein soll in der Öffentlichkeit, insbesondere auch bei Touristen bekannter werden. Wein pur zum Genießen ist das eine. Weinbau bedeutet aber auch Kulturlandschaft und damit auch Kulturgut. Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz hat es dank seiner Initiative über fast zwei Jahre hinweg geschafft, Gemeinden und Winzer für eine Anschubfinanzierung bei der Weinwerbung für den Breisgau zu gewinnen. Die Finanzierung steht seit kurzem. Über fünf Jahre hinweg sollen gemeinsam jeweils 100 000 Euro im Jahr aufgebracht werden.
Mit dabei ist auch die Stadt Lahr. Der Haupt- und Personalausschuss hat im Herbst vergangenen Jahres beschlossen, von 2016 an jährlich 6850 Euro für die neue Weinwerbung ...