Wer war der Graffiti-Künstler DARE? Ein Interview mit Patrick Luetzelschwab über seinen Wegbegleiter
Die Retrospektive "DARE to be different" in der Galerie Stapflehus in Weil widmet sich dem Graffiti-Künstler DARE. Kurator Patrick Luetzelschwab spricht über seinen langjährigen Freund und Ateliernachbarn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zur Landesgartenschau Grün 99 sprayte Sigi von Koeding Graffiti an zwei Brückenpfeilern in Otterbach, die heute noch erhalten sind. Foto: Birgit-Cathrin Duval
Sigi von Koeding (1968-2010) war einer der bedeutendsten Graffiti-Künstler der Schweiz. Mit seinem unverwechselbaren Schriftzug unter dem Pseudonym DARE, der Ästhetik seiner Werke und der Fähigkeit, zwischen urbaner Subkultur und traditioneller Kunst zu vermitteln, schaffte er den Durchbruch zum international anerkannten Künstler. Auftragsarbeiten führten ...