"Wer Steuern zahlt, der darf auch Steuern sparen"
BZ-INTERVIEW: Rüdiger Fromm sprach in der Gewerbeakademie über das Thema "Machen Sie Ihr Vermögen Eichel-sicher".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Staat braucht Geld. Doch wer bezahlt schon gerne Steuern? "Machen Sie Ihr Vermögen Eichel-sicher" lautete der Titel eines Vortrags, den der Rechtswissenschaftler Rüdiger Fromm auf Einladung der Volksbank Offenburg in der Gewerbeakademie hielt. Mit dem Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführer einer auf den Mittelstand ausgerichteten Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft sprach Cornelia Weizenecker.
BZ: Herr Fromm, der Titel Ihres Vortrages "Machen Sie Ihr Vermögen Eichel-sicher" klingt ein wenig nach "Wie beschummle ich das Finanzamt".Fromm: Im Rahmen der legalen Möglichkeiten geht es darum, dass ich vermeide, was legal vermeidbar ist. Ich muss ja nicht die Gestaltung wählen, die am meisten Steuern kostet. Das wäre ...