Warnung

Kripochef im Polizeipräsidium Offenburg zu Einbruchsserie: Bei Verdacht 110 wählen!

BZ-Plus Sie zertrümmern Fenster, hebeln Türen auf, klettern Fassaden hoch und dringen sogar durch Dächer ein: Einbrecher haben Hochkonjunktur. Offenburgs Kripochef appelliert, verdächtige Wahrnehmungen sofort unter 110 zu melden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Einbrüche aufklären zu können, ist ...htige Wahrnehmungen schnell zu melden.  | Foto: Silas Stein (dpa)
1/2
Um Einbrüche aufklären zu können, ist die Polizei auf aufmerksame Bürger angewiesen. Sie bittet, verdächtige Wahrnehmungen schnell zu melden. Foto: Silas Stein (dpa)
Wie eine Welle ziehen sich die Einbrüche seit Beginn der dunklen Jahreszeit durch den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg und am Oberrhein entlang: Allein im vergangenen Oktober und November gab es knapp 70 Taten binnen nur vier Wochen. Mit rund 30 stand damals Baden-Baden an der Spitze. Im Dezember 2025 nahm Offenburg den ersten Platz ein, im Januar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Offenburgs Kripochef, Raoul Hackenjos, Lutz Kirchner

Weitere Artikel