Erklär’s mir

Wer sind die Zeugen Jehovas?

Bestimmt kennst du die evangelische und die katholische Kirche. Beides sind christliche Kirchen. Auch die Zeugen Jehovas nennen sich eine christliche Religionsgemeinschaft. "Jehova" ist Hebräisch und bedeutet Gott.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sind die Zeugen Jehovas?  | Foto: Matthias Balk
Wer sind die Zeugen Jehovas? Foto: Matthias Balk
Die Zeugen Jehovas glauben, genau wie evangelische und katholische Christen, an die Bibel. Allerdings verstehen sie manches, was sie in der Bibel lesen, ganz anders. Zeugen Jehovas glauben zum Beispiel, dass die Welt untergehen wird.

Sie nehmen an, dass sie den Weltuntergang überleben, wenn sie sich an die Regeln von Gott halten. Deshalb versuchen sie, andere Menschen von ihrem Glauben zu überzeugen. Das nennt man missionieren. Den Zeugen Jehovas wird oft vorgeworfen, dass sie ihren Mitgliedern sehr strenge Vorschriften machen. Sie dürfen zum Beispiel keine Blutspenden annehmen, wenn sie krank sind, und sie feiern Geburtstage nicht.

Wenn ein Mitglied nicht mehr bei den Zeugen Jehovas mitmachen will, ist das oft schwierig. Denn die anderen Mitglieder dürfen dann nicht mehr mit ihnen reden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel