Vielleicht habt ihr schon mal von Siegfried gehört. Siegfried war ein großer germanischer Held. Er hatte übermenschliche Kräfte. Nach einem Bad im Blut des von ihm getöteten Drachen war er fast unverwundbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Und natürlich sah er auch so gut aus, dass sich die Frauen reihenweise in ihn verliebten. Siegfried ist die Hauptfigur des Nibelungenlieds, eines ganz langen Gedichts, Epos genannt, aus dem Mittelalter, von dem man nicht weiß, wer es geschrieben hat. Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr alt: 800 Jahre. Es geht darin um Krieg, um Macht, um Mord, um Liebe und um Verrat. Ganz großes Kino. Der Komponist Richard Wagner hat daraus eine Oper gemacht, "Der Ring des Nibelungen". Woher der Name "Nibelungen" stammt, weiß man nicht genau. Auf jeden Fall sind die Nibelungen ein mächtiges Geschlecht, das auch in der nordischen Literatur zu Hause ist.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ