Wer informiert ist, darf auch meckern
Rotes Sofa im Zirkuszelt vor dem Rathaus: Landtagskandidaten stellen sich den Fragen von Offenburger Jugendlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Fragen stellen, die Schüler wirklich interessieren und Antworten bekommen, die nicht länger als eine Minute sein dürfen: Beim sechsten roten Sofa am Donnerstag Nachmittag vor dem Rathaus hatten 55 Neuntklässler der Erich-Kästner Schule eine Stunde lang genau diese Möglichkeit. Rede und Antwort standen ihnen die Landtagskandidaten Daniel Kirchner (SPD), Thomas Marwein (Grüne), Volker Schebesta (CDU), Silvano Zampolli (FDP) und Yannik Hinzmann (Linke).
Die ursprüngliche Idee des roten Sofas stammt vom Paritätischen Wohlfahrtsverband und wird seit fünf Jahren gemeinsam mit dem Bunten Haus in Offenburg umgesetzt. "Wenn gerade keine Wahlen sind, dann überlegen wir uns ein ...