"Wenn wir die Tür aufbekommen"
BZ-INTERVIEW mit den dauereingeschneiten Pächtern der Wilhelmer Hütte auf dem Feldberg, dem Ehepaar Gabi und Baldur Hornig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Fast fünf Meter Schnee liegen auf dem Feldberg. Mit solchen Schneemengen im März hat niemand gerechnet. Auch Gabi und Baldur Hornig nicht, die seit vier Monaten die Wilhelmer Hütte bewirtschaften. Wie sie ihren ersten (und gleich so harten) Winter auf der abgelegenen Hütte am Feldberg erleben, fragte BZ-Mitarbeiterin Eva Weise den neuen Pächter.
BZ: Hat der Schnee Sie überrollt oder sind Sie mit ihnen fertig geworden?Hornig: Überrollt nicht, aber überrascht wurden wir schon. Zwar kommen meine Frau und ich aus Schönau und wissen was harsches Wetter ist, aber so einen harten Winter haben wir noch nie erlebt. Vor allem ...