Wenn Waldkirch baden geht ...
Der Zunftabend der Krakeelia: Fünf Stunden Höhepunkt an Höhepunkt: Von alten Brezeln, neuen Kastelburg-Nöten und getrennten Öffnungszeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Sie ist schon wunderschön, die Waldkircher Fasnet. Nach ihrem "närrischen Geburtstagsfest" vor acht Tagen lud die 144-jährige Krakeelia nun zum Zunftabend. An beiden Abenden war die Stadthalle voll besetzt. Und die Stars der Krakeelia – alte wie neu entdeckte – setzten Höhepunkt an Höhepunkt. So dass im dem fast fünfstündigen Programm zu keiner Zeit Langeweile aufkam.
"Wir wollen wieder richtig baden" – wie könnte es anders sein, das Bad-Thema zog sich durch mehrere Nummern. Los ging es traditionell mit der Kläpperlegarde: "Wenn z'Waldkirch in de schöne Stadt...". Mit dem Kläpperlelied kam der Zunftabend wahrlich in Gang. Vogt Michael Behringer hieß alle herzlich willkommen und nahm die anstehenden Ehrungen vor, und zwar ...