Wenn Tulpen zu den Sternen fliegen

Der bekannte Inzlinger Künstler Max Meinrad Geiger gewährt derzeit in Breisach einen Einblick in sein Schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Wenn eine Tulpe im Grunde keine Blume, sondern ein gezackter Halbkreis mit Stiel ist, hat sie wahrscheinlich Max Meinrad Geiger erschaffen. Den nachhaltigen kreativen Umgang mit Formen, die sowohl Wiedererkennungswert als auch Entwicklungspotenzial in sich vereinigen, zeigt die Ausstellung des in Inzlingen lebenden Künstlers, die derzeit in den Redaktionsräumen der Badischen Zeitschriften GmbH in Breisach zu sehen ist.

Deren kunstsinniger Geschäftsführer, Markus Hemmerich, trug sich schon seit Langem mit der Idee einer öffentlichen Ausstellung im eigenen Wirkungskreis. Erst der Umzug des Regio-Magazin-Herausgebers in das geräumige Gebäude am Breisacher Rheinufer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hemmerich, Max Meinrad Geiger, Franz Fedier

Weitere Artikel