Wenn "Stöcke" zur Weide wandern

Fleißige Bienen produzieren leckeren Honig / Der Imker bringt sie in immer neue Sammelgebiete mit unterschiedlichen Pflanzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. PETER. Wenn Adolf und Anni Weber aus St. Peter mit ihren Tieren die Weide wechseln, sind Halsband, Führstrick oder Elektrozaun überflüssig. Eingeschlossen in Holzkisten fahren sie ihre Tiere das Jahr über von Tracht zu Tracht. Und weil "Tracht" Bienenweide bedeutet, handelt es sich bei den genannten Kreaturen natürlich um Honigbienen.

Vor wenigen Tagen siedelten Webers einige ihrer 35 Völker auf dem Autoanhänger vom Mooswald nach St. Peter um. In Freiburgs Mooswald hatten die für ihre Emsigkeit bekannten Insekten überwintert und sammelten dort aufgrund des warmen Wetters fleißig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Weber, Anni nickt, Adolf Waldvogel

Weitere Artikel