Wenn "Mimram" schwingt
53 Oberstufenschüler marschierten gestern als Testpersonen über die neue Fußgängerbrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Einen ganzen Tag lang standen gestern 53 Elft- und Zwölftklässler des Einstein-Gymnasiums in Diensten der Technik: Mit unterschiedlichen Körperübungen, darunter auch der manövermäßige Gleichschritt, sollten sie die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke ("Mimram") in Schwingungen versetzen. Sind die zu groß, sollen weitere Dämpfer in den Brücken-Unterbau eingezogen werden. Die Messungen sollen heute zu Ende gehen.
Leiser Gruß aus Athen: Im August finden in der griechischen Hauptstadt die Olympischen Spiele statt, und noch sieht vieles nach Baustelle aus. Zeitlich viel näher vor der Tür steht die Landesgartenschau in Kehl. Auch hier, rund um das westliche Ende der Großherzog-Friedrich-Straße, ...