Wenn kleine Ausflüge ein Luxus sind
Das Projekt "1:1-Seniorenbegleitung" der Quartiersarbeit Weingarten-West bringt ältere Menschen aus ihrer Wohnung heraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNDENHOF/WEINGARTEN. Ob unten bei den Affen oder in der Luft bei den Störchen: Zu sehen gibt’s auf dem Mundenhof viel. Darum kommen Hilde Weller, Erika Sänger, Christiane Gengenbacher und ihre Mutter Irmgard Gengenbacher gern hierher. Doch das klappt nur mit Unterstützung, denn sie sind körperlich stark eingeschränkt und kommen nur mühsam mit Rollator voran. Dass der Ausflug zum Mundenhof möglich war, lag am Projekt "1:1-Seniorenbegleitung" der Quartiersarbeit Weingarten-West. Falls sich keine Finanzierung findet, ist es nun zu Ende.
Je länger sie bei den Affen stehen, desto mehr entdecken sie. Zum Beispiel im Strauch gegenüber – Cäcilie Kropiwoda zeigt mit dem Finger drauf: Da klettern vier oder fünf der putzig aussehenden, aber oft ziemlich rabiaten ...