Wenn jede Minute zählt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur Förderung der Gesundheit und Sicherheit fand in Nordweil jüngst eine Defibrillatoren-Schulung statt. Zur Veranstaltung im Rathaus kamen über 20 Teilnehmer, die sich über die lebensrettende Technik informieren und praktische Fähigkeiten aneignen wollten. Die Schulung wurde von Mirko Michler vom DRK Kenzingen geleitet. Er erklärte die Funktionsweise von automatisierten externen Defibrillatoren (AEDs) und deren entscheidende Rolle bei der Wiederbelebung von Personen, die an Herzstillstand leiden. Jede Minute zählt dann. "Wir haben in Nordweil einen Defibrillator installiert, aber viele Menschen wissen nicht, wie man ihn benutzt. Mit dieser Schulung möchten wir sicherstellen, dass mehr Menschen im Notfall helfen können", erklärte Ortsvorsteher Daniel Reiner zur von der Ortsverwaltung organisierten Schulung. Die Veranstaltung wird voraussichtlich in Zukunft nochmals angeboten. "Wir hoffen, dass wir durch solche Schulungen eine Kultur der Hilfe schaffen können", fügte der Ortsvorsteher hinzu.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren