Wenn Immigranten das Abschiebelager selbst bauen

Die französische EU-Ratspräsidentschaft dringt darauf, Ausländer ohne Aufenthaltserlaubnis konsequent abzuschieben, doch das ist nicht so einfach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Protest gegen die  Abschiebung  | Foto: AFP
Protest gegen die Abschiebung Foto: AFP
Sie sitzen auf Campingstühlen am Straßenrand, die Hände gefaltet, die Knie aneinandergepresst, den Blick auf die in Badesandalen steckenden Füße geheftet. "Wir dürfen jetzt keinen falschen Schritt tun, sonst schieben sie uns ab", sagt Traore. Die Gefährten nicken. 19 Immigranten aus Mali sind es, die Anfang September in einer Sackgasse der Pariser Vorstadt Montreuil unter Zeltplanen ein Mat ratzenlager errichtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel