Wenn Gastarbeiter in die Rente gehen
Eine Fortbildungsreihe will insbesondere italienischsprachige Migranten im Landkreis Lörrach auf den dritten Lebensabschnitt vorbereiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Wie kann ich mich für den dritten Lebensabschnitt nach dem Arbeitsleben vorbereiten? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Vor allem bei Menschen, die in jungen Jahren als Gastarbeiter aus dem Ausland gekommen sind, treten Unsicherheiten auf. Um diese Ängste zu nehmen, bieten der Verein europäischer Rentner +50 (A.P.E.), der SKM-Katholische Verein für soziale Dienste im Landkreis Lörrach und das Mehrgenerationenhaus in Weil-Friedlingen eine Fortbildungsreihe für Migranten an – in erster Linie für italienisch sprechende Mitbürger.
An vier Nachmittagen (siehe Info) gibt es Antworten auf Fragen wie: Reicht die Rente aus, um weiterhin hier zu bleiben? Wie werden Arbeitszeiten im ehemaligen Heimatland ...