Wenn der Putz am Turm abblättert

Erste Schätzung für die Sanierung des Turms der Denzlinger Georgskirche liegt bei 330 000 Mark / 2002 wird der Bau 700 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Auf rund 330 000 Mark werden von Pfarrer Wolfgang Rüter-Ebel die Kosten geschätzt, die notwendig werden, um den Turm der Georgskirche von Grund auf zu sanieren. Im Juli war ein Bausachverständiger vor Ort. Dessen Gutachten liegt der Kirchengemeinde nun vor. Bis zum 700-jährigen Bestehen der Kirche, was im Herbst des kommenden Jahres gefeiert werden wird, soll die Georgskirche im neuem Glanz erstrahlen.

Von außen ist für jeden sichtbar: Der Putz blättert am Georgsturm ab. An manchen Stellen haben sich "Beulen" gebildet, Hohlräume. Deswegen und wegen "der hohen Belastung des Putzes vor allem durch Sulfat (Gips) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Wisser, Friedrich Panknin

Weitere Artikel