Account/Login

Wenn der Mond glutrot glimmt

Mondfinsternis in der Nacht zum Sonntag/ Viele Legenden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Xaviera" macht's möglich: Wenn das Hochdruckgebiet nicht schlapp macht oder dicker Nebel aufzieht, ist der Himmel über Deutschland auch am Wochenende sternenklar. Wer etwas länger aufbleibt, kann dann ein eindrucksvolles Schauspiel am Firmament beobachten: die totale Mondfinsternis in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Diese Mondfinsternis könnte ein großes Publikum finden: Der Vollmond tritt bereits um 0.32 Uhr (siehe Grafik) in den Kernschatten unseres Planeten ein, zu einer Zeit also, in der noch viele Wochenend-Nachtschwärmer unterwegs sein werden. Er steht hoch am Himmel in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel