Account/Login

Indien

Wenn der Henker zum Helden wird

Am Samstag sollen in Indien die Todesurteile wegen der grausamen Gruppenvergewaltigung vor sieben Jahren vollstreckt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demonstranten fordern die Todesstrafe für die Vergewaltiger.  | Foto: Divyakant Solanki (dpa)
Demonstranten fordern die Todesstrafe für die Vergewaltiger. Foto: Divyakant Solanki (dpa)

Sieben Jahre nach einer tödlichen Gruppenvergewaltigung in einem Bus in Indien sollen die Täter in den kommenden Tagen am Strang sterben. Der Fall hat eine breite Diskussion im Land ausgelöst und weltweit ein Licht auf die schwierige Situation vieler Frauen in dem südasiatischen Land geworfen.

Vor der Hinrichtung sollen die Seile mit zerdrückten Bananen eingerieben werden. Das soll sie glatt machen und den Tod beschleunigen. Und die Stärke der Seile wurde mit Sandsäcken getestet. Von solch grausigen Details berichten gerade viele Medien in Indien. Es geht um die Vorbereitung des Todestags von vier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel