Wenn den Vögeln das Kraftfutter fehlt

Wo’s keine Pollen gibt, bleiben auch die Insekten und damit auch unsere gefiederten Freunde fern / Vortrag und Exkursion der VHS.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. "Es geht nicht nur darum, dass die Stadt durch Blümchen bunter wird, sondern durch Blumen, die gut sind für die Natur", sagt Biologin Juliane Prinz. Sie ist in Neuenburg mit der Aktion "Unsere Stadt blüht auf" betraut. Tipps und Anregungen bietet ein Vortrag der Regio-Volkshochschule am Mittwoch, 28. Februar, 20 Uhr. Thema: die Vögel in der Stadt Neuenburg. Weitergehende Informationen liefert eine Exkursion im April.

Eckart Rupp (Naturschutzbund Müllheim) will bei diesen Veranstaltungen die unterschiedlichen gefiederten Mitbewohner des Menschen vorstellen, die sich den Bedingungen des Stadtlebens zum Teil gut angepasst haben. Zum Beispiel der Hausrotschwanz: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Juliane Prinz, Norbert Selz, Eckart Rupp

Weitere Artikel