Wenn das Partyfoto den Job kostet
Medientrainer Jörg Kabierske und Christian Schilli vom Kreismedienzentrum sensibilisieren Schüler für die Gefahren des Internets.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zwei Mal volles Haus am Mittwochvormittag: Der Initiator von "Klicksalat", Jörg Kabierske, informierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 aus dem gesamten Ortenaukreis über den verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien. "Die jungen Leute sollen sensibilisiert werden", so Mitveranstalter Christian Schilli, Leiter des Kreismedienzentrums. Auch der Regionale Arbeitskreis Multimedia unterstützte die Veranstaltung, mit der zugleich auf den Ortenauer Medientag heute hingewiesen werden sollte.
Jörg Kabierske weiß, wovon er spricht. Der Vater zweier Kinder zieht seit fünf Jahren mit seinem Medientraining durch die Republik und hat allein in diesem Jahr bereits 250 Schulen mit rund 200 000 Schülern erreicht. Der studierte ...