Wenn das Land zur Stadt kommt
Beim Riedtag auf der Landesgartenschau haben die Vereine unterhaltsam die bunte Vielfalt ihrer vier Gemeinden präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED/LAHR. Das Land kommt in die Stadt und hat mit einer Fülle von ganz unterschiedlichen Auftritten gezeigt, dass auch im Ried einiges geboten ist. Einen ganzen Tag haben auf der Bühne des E-Werks neun Vereine den sogenannten Riedtag gestaltet und – laut der Reaktionen der Zuschauer – richtig gut unterhalten. Viel Applaus gab es für die verschiedenen Gruppen, deren Aufführungen von moderner Blasmusik bis hin zum Linedance reichten.
Mit zum guten Gelingen bei, trug maßgeblich Moderator Paul Gnacke vom Musikverein Ottenheim, der mit unaufgeregten Ansagen locker durch das Programm führte und mit kleinen Geschichten die Umbaupausen auf der E-Werk-Bühne im Seepark überbrückte. Obwohl er ...