Weniger Investitionen möglich
Bad Krozinger Gemeinderat berät Haushalt / Viele Projekte wurden aus Geldmangel verschoben oder aus Finanzplanung genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Beratungen über den Haushalt von Bad Krozingen gerieten in der Gemeinderatssitzung am Montag zum Streichkonzert. Zahlreiche Investitionsprojekte wurden verschoben oder ganz aus der mittelfristigen Finanzplanung genommen. Den größten Block bildet erneut der Bildungs- und Betreuungssektor. Da im zu Ende gehenden Jahr viele Projekte nicht angegangen werden konnten, sollen diese nun 2022 verwirklicht werden. Positive Signale gab es vom Finanzausgleich. Am 20. Dezember soll das Zahlenwerk beschlossen werden.
Die Kalkulation sieht für 2022 einen Gesamtumsatz von 54,5 Millionen Euro vor. Das entspricht nahezu der Planung, die vor zwölf Monaten für das nun zu Ende gehende Jahr gefasst worden war. "Das Jahr 2022 ist wie ein verschobenes 2021", sagte Finanzdezernent Christian Thomann am Montagabend ...