Account/Login

Weniger Holz soll geschlagen werden

Gemeinderat Au beschäftigte sich mit der Nutzung des Gemeindewaldes / Hiebmenge wird auf 6000 Festmeter festgelegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU (gb). In der jüngsten Sitzung beschäftige sich der Gemeinderat mit der Nutzung des Gemeindewaldes. Der Rat stimmte einstimmig dem von der Forstverwaltung vorgelegten Einrichtungswerk, einem Nutzungsplan für die nächsten zehn Jahre, zu. Der Hiebsatz wurde in Folge der Sturmschäden in der vergangenen Periode für die nächsten zehn Jahre auf 6000 Festmeter gesenkt.

Das Landeswaldgesetz schreibt der Gemeinde als Eigentümerin des Gemeindewaldes vor, die dauerhafte Nutzung des Waldes in wirtschaftlicher Hinsicht aber auch als Erholungsraum der Bevölkerung zu sichern. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe wird die Gemeinde von der Forsteinrichtung unterstützt. Diese erfasst alle zehn Jahre den aktuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel