"Weniger Doku, mehr Zeit fürs Kind"
BZ-INTERVIEW mit Petra Herelle, die seit mehr als 40 Jahren Erzieherin im Haus der Sonnenkinder ist, über den Wandel in dieser Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer 40 Jahre als Erzieherin in derselben Einrichtung verbringt, hat viele Kinder kommen und gehen sehen, viele Veränderungen und Entwicklungen persönlich erlebt. Petra Herelle feierte vergangenes Jahr ihr 40. Dienstjubiläum im evangelischen Kindergarten Haus der Sonnenkinder. Im Gespräch mit Carola Bruhier schlägt sie eine Brücke von "früher" zu heute.
BZ: 40 Jahre, das ist praktisch ein Generationenwechsel, den Sie im Haus der Sonnenkinder erlebt haben.Herelle: Tatsächlich habe ich heute Kinder in der Einrichtung, deren Eltern ich schon als Kinder betreut habe und bin immer wieder erstaunt, wie sehr man die Eltern in ...