Weniger Arbeitslose im Oktober
Nachfrage nach Arbeitskräften hält trotz Krise an / Mehr Jugendliche in Arbeit, aber mehr Firmen zeigen wieder Kurzarbeit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Oktober waren im Ortenaukreis insgesamt 9525 Menschen ohne Arbeit. Das sind 538 weniger als im September. Die Arbeitslosenquote ist damit um 0,2 Prozentpunkte gesunken und liegt nun bei 3,7 Prozent (Oktober 2019: 2,8 Prozent). Niedrigere Arbeitslosenquoten haben in Baden-Württemberg derzeit nur die Agenturbezirke Ulm (3,4 Prozent) und Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim (3,6 Prozent). In ganz Baden-Württemberg liegt die Arbeitslosenquote bei 4,3 Prozent.
(BZ). Im Bereich der Arbeitslosenversicherung (SGB III) sind 5762 Menschen arbeitslos, das sind 415 weniger als im September aber 2283 (+65,6 Prozent) mehr als im Oktober 2019. Hintergrund ist die Corona-Pandemie, durch die mehr Menschen arbeitslos geworden oder geblieben sind. Der Anstieg der arbeitslosen ...