Wenig Schnee, Risiko für Natur

HTG sagt Bergauf-Rennen auf der Weltcupstrecke in Fahl ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Vertical-Up-Rennen kämpfen sich d...rhornabfahrt in Wengen in der Schweiz.  | Foto: Michael Werlberger
Beim Vertical-Up-Rennen kämpfen sich die Teilnehmer im Schnee Weltcuppisten hinauf – wie hier auf der bekannten Lauberhornabfahrt in Wengen in der Schweiz. Foto: Michael Werlberger

FELDBERG/FAHL (BZ). Die Premiere des sogenannten Vertical Up Hochschwarzwald am Feldberg kann nicht wie geplant am 17. Februar stattfinden und wird stattdessen auf die nächste Wintersaison verschoben – das hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) mitgeteilt. Den Ausschlag für die Verlegung habe das Wetter der vergangenen Wochen, der Naturschutz sowie der Erhalt der Weltcup-Piste in Fahl für Wintersportler gegeben, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Bergauf-Rennen war als einer der sportlichen Saisonhöhepunkte angekündigt worden. Dabei laufen ambitionierte Sportler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel