Account/Login

Europastadt Breisach

Weltladen verkauft jetzt "Breisach Kaffee" – auch an die Stadt

Das Geschäft und die Touristinfo von Breisach bieten das neue Mitbringsel aus der Europastadt an. Der Kaffee soll fair gehandelt und bio sein – und er lockt nicht nur Touristen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bettina Ross (Mitte) und ihr Team vom ... verschiedenen Sorten angeboten wird.   | Foto: Kai Kricheldorff
Bettina Ross (Mitte) und ihr Team vom Weltladen präsentierte gemeinsam mit Annette Senn, Leiterin der Breisach-Touristik (Zweite von rechts), den „Breisach Kaffee“, der als Fair-Trade-Produkt in zwei verschiedenen Sorten angeboten wird. Foto: Kai Kricheldorff

Wer an Getränke als Geschenk oder Mitbringsel aus der Europastadt Breisach denkt, meint ganz selbstverständlich Wein und Sekt. Neuerdings aber hat sich die Auswahl erweitert: mit "Breisach Kaffee", den der Weltladen in der Rheinstraße und die Breisach-Touristik am Marktplatz in zwei Sorten – gemahlen oder als geröstete Bohnen – anbieten.

Seit September ist er auf dem Markt und "verkauft sich überraschend gut", wie Bettina Ross vom Weltladen und Importeur Mathias Gosling vom Fair ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel