Erklär’s mir

Welche Tiere kann man zuhause halten?

Viele Kinder wünschen sich ein Haustier. Etwa einen Hund, eine Katze oder ein Kaninchen. Aber bevor man sich ein Haustier anschafft, muss man erst in Ruhe überlegen, ob das wirklich eine gute Idee ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Katzen sind immer für eine Überraschung gut.  | Foto: Julian Stratenschulte
Katzen sind immer für eine Überraschung gut. Foto: Julian Stratenschulte
Denn ein Tier zu halten bedeutet viel Arbeit, es kann sehr teuer werden und frisst sehr viel Zeit. Und man braucht die passenden Räumlichkeiten.

Wer in einer kleinen Wohnung in der Stadt lebt, sollte keinen großen Hund haben. Für eine Katze wiederum ist es nicht ideal, wenn sie in einem Hochhaus lebt und nicht nach draußen kann. Noch schwieriger wird es, wenn man Tiere zuhause halten will, die es eigentlich nur auf dem Land gibt.

Hühner zum Beispiel. Dafür braucht man schon einen großen Stall im Garten, in dem die Hühner picken und scharren können. Wenn ihr also ein Tier haben wollt, dann klärt zuvor diese Fragen. Sonst wird euer Haustier sich nämlich nicht wohlfühlen und traurig werden. Und das macht euch ja dann auch keinen Spaß mehr.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel