Garten

Welche Spezialerden für Garten und Balkon sind wirklich notwendig?

BZ-Plus Rosen brauchen diese, Tomaten jene, Thymian wieder eine andere und Rhododendron sowieso – für gefühlt jede Pflanze kann man inzwischen Spezialerde kaufen. Braucht es das wirklich?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Dilemma zeigt sich regelmäßig vor dem Regal mit der Pflanzenerde: Man wollte eigentlich nur kurz zwei Säcke holen, um am Wochenende den Balkon startklar zu machen für die nächste Saison. Doch es gibt nicht einfach nur Erde. Sondern Geranienerde, Zitruserde, Tomatenerde, Anzuchterde, Orchideenerde, Kräutererde, Moorbeeterde, bio-saure Erde ... Braucht man das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Schönfeld, Gute Pflanzenerde

Weitere Artikel