Zur Kaiserberg-Weinlese
Weinwanderwege im Kartenformat
Zur Kaiserberg-Weinlese präsentierte das Bürgermeistertrio neues Kartenmaterial zu den Weinwanderwegen am Kaiserberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Minuten zuvor hatte Tief Karin den Heuberg fest im Griff und ließ einen heftigen Regenguss herniederprasseln. Doch als sich am späten Donnerstagnachmittag das Bürgermeistertrio Metz, Dixa und Schilling hinauf zum Hausberg mühte, um bei der traditionellen Weinlese im Rebsortengarten unterm Aussichtsturm das Traubengut fürs gemeinschaftliche Trotten am Freitag zu holen, hatten die Drei schon Günter, das neue Hoch, im Gepäck. Er verspricht für das Kaiserbergfest am 3. Oktober einen schönen Altweibersommer. Das passte zum Auftritt des Trios.
Passend zur allgemein sich verbreitenden Vorfreude auf das gemeinsame Weinfest der Gemeinden und Winzergenossenschaften aus Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim hoch über der Rheinebene war ...