Weingut Kopp klar die Nummer eins

Weinbaubetrieb aus dem Stammland der Weißweine holt den Pokal bei den "Top Ten Spätburgunder" des "Weinparadieses Ortenau".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (BZ). Das Ergebnis der "Top Ten Spätburgunder Rotwein 2008" ist eine echte Überraschung: Mit dem Weingut Ewald Kopp aus Sinzheim-Ebenung kommt der Sieger aus einer traditionellen Riesling-Zone. Noch größer die Überraschung, dass Kopp auch alle drei besten trockenen Rotweine stellt. Die Siegerehrung fand im Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach statt.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Weingut/Weinhaus Schwörer aus Durbach und die Oberkircher Winzergenossenschaft. Gerade die Oberkircher knüpften an ihre Erfolgsserie der letzten Jahre an. Seit Bestehen des Wettbewerbs 2003 haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Weingut Kopp, Hermann Schwörer, Bernhard Huber

Weitere Artikel