Wein zum Kosten, Bure zum Anlange
Jungweinprobe mobilisiert wieder Weinkenner und Winzer / Somelière Astrid Heß stellt den Jahrgang 2011 vom Kaiserberg vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/ETTENHEIM. Bei der vierten Jungweinprobe im Ringsheimer Bürgerhaus wurde gesürpfelt und gelacht nach Herzenslust. Zwölf Weine des vergangenen Herbstes der drei Kaiserberg-Winzergenossenschaften von Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim wurden erstmals verkostet. Vorgestellt wurden die Tropfen von der Somelière Astrid Heß aus Herbolzheim. Für eine fantastische Stimmung sorgten Nikolaus König aus Breitnau und Wolfgang Winterhalder aus Titisee-Neustadt als Duo "Bure zum Anlange".
Die Jungweinprobe ist eine von mehreren gemeinsamen Marketingaktionen der drei Winzergenossenschaften aus Ringsheim, Ettenheim und Herbolzheim, deren Winzer ihre Weinberge am Kaiserberg bewirtschaften. "Diese gemeinsamen Aktivitäten haben sich zu einem Erfolgsmodell ...