Account/Login

Wein zum Kosten, Bure zum Anlange

Jungweinprobe mobilisiert wieder Weinkenner und Winzer / Somelière Astrid Heß stellt den Jahrgang 2011 vom Kaiserberg vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beliebt bei Weinkennern und Winzern au...gweinprobe im Bürgerhaus in Ringsheim.  | Foto: Mutz
Beliebt bei Weinkennern und Winzern aus der Region: die Jungweinprobe im Bürgerhaus in Ringsheim. Foto: Mutz

RINGSHEIM/ETTENHEIM. Bei der vierten Jungweinprobe im Ringsheimer Bürgerhaus wurde gesürpfelt und gelacht nach Herzenslust. Zwölf Weine des vergangenen Herbstes der drei Kaiserberg-Winzergenossenschaften von Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim wurden erstmals verkostet. Vorgestellt wurden die Tropfen von der Somelière Astrid Heß aus Herbolzheim. Für eine fantastische Stimmung sorgten Nikolaus König aus Breitnau und Wolfgang Winterhalder aus Titisee-Neustadt als Duo "Bure zum Anlange".

Die Jungweinprobe ist eine von mehreren gemeinsamen Marketingaktionen der drei Winzergenossenschaften aus Ringsheim, Ettenheim und Herbolzheim, deren Winzer ihre Weinberge am Kaiserberg bewirtschaften. "Diese gemeinsamen Aktivitäten haben sich zu einem Erfolgsmodell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel