Weiler Oberbürgermeisterin Diana Stöcker: "Ich halte mein Büro so weit es geht papierlos"
Anfang Juli ist Diana Stöcker als neue Oberbürgermeisterin ins Rathaus eingezogen. Im Interview erzählt sie von ihren Zielen und den bisherigen Erlebnissen in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Vor vier Monaten sind Sie ins Rathaus eingezogen. Ihr Büro scheint gleichwohl noch nicht ganz fertig eingerichtet. Sind sie denn schon hier angekommen?
Stöcker: Ich habe klare Vorstellungen davon, wie ich mir meine Arbeitsumgebung vorstelle. Hier im Büro soll es so sein, dass ich mich richtig Zuhause fühle, schließlich verbringe ich hier ja auch sehr viel Zeit. Aber es ist nicht meine Art, alles auf einmal umzukrempeln. Das dauert und dabei ist mir auch wichtig, nachhaltig vorzugehen, indem ich die alten Büromöbel meines ...