Account/Login

Denkmalschutz muss einwilligen

Weil am Rhein will für 2,5 Millionen Euro zwei Brücken bauen

BZ-Plus Die Stadt plant den Bau zweier Brücken zum Quartier "Im Rad". Damit dafür die alte, marode Brücke abgerissen werden kann, muss jedoch noch das Denkmalamt einwilligen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die marode Bogenbrücke, über die die G...altung dennoch ihren Abriss beantragt.  | Foto: Ulrich Senf
Die marode Bogenbrücke, über die die Güterstraße ins Rad führt, gilt als bau- und technikgeschichtlich wertvoll. Um einen Neubau zu ermöglichen, hat die Stadtverwaltung dennoch ihren Abriss beantragt. Foto: Ulrich Senf
Im Stadtbauamt wird intensiv an den Plänen für den Bau der neuen Güterstraßenbrücke gearbeitet, die die alte marode Brücke ersetzen soll. Dazu ist vorab der Bau einer Behelfsbrücke nötig, die während des Baus der Hauptbrücke die Anbindung des Haltinger Quartiers "Im Rad" sicherstellt. Derzeit ist aber noch nicht klar, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel